• Schriftgröße
  • FAQ
  • Eigene Beiträge

DGK-HOME
  • Anmelden
  • Registrieren

• Foren-Ăśbersicht ‹ Demenz
Wegen Spam- und Werbe-Einträgen muss jeder Beitrag erst redaktionell freigegeben werden.
Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Medikamentöse Therapie

Moderator: AIW

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Medikamentöse Therapie

Beitragvon AIW am 31.03.2009, 10:59

Demenz-Erkrankungen sind bisher zwar nicht heilbar, der Verlauf der Erkrankung kann jedoch verzögert werden. Eingesetzt werden Antidementiva. Diese medikamentöse Therapie hilft nicht nur dem Demenz-Kranken, sondern erleichtert den pflegenden Angehörigen zudem die Pflege.

Bei der Demenz-Erkrankung handelt es sich um eine Stoffwechselstörung des Gehirns. Nervenzellen, die einen bestimmten Botenstoff, das Acetylcholin, produzieren, sterben ab. Um die geistige Leistungsfähigkeit zu erhalten, versucht man, durch entsprechende Wirkstoffe den Mangel an Acetylcholin wieder auszugleichen, beziehungsweise das noch vorhandene Acetylcholin besser zu nutzen. >>> weiter lesen...
AIW
Moderator
Moderator

Re: Medikamentöse Therapie

Beitragvon CB am 04.11.2009, 18:18

Medikamente spiele eine groĂźe Rolle wenn es um demenz geht, sie bewirken eine Menge. Dies habe ich mal an einem eigenen Beispiel erlebt: Meine Oma hat Demenz und nimmt jeden Tag mehrere Tabletten dagegen. Einmal hatte sie keine Tabletten mehr und hat vergessen neue zu besorgen, dann hat sie keine mehr genommen. Die Folge davon war das sich zeigte wie schlimm diese Krankheit wirklich schon von ihrr ist. Sie hat die Butter aufs Brettchen geschmiert statt aufsBrot und noch viele schlimmere Dinge! Das war wirklich schrecklich! Ich hoffe das so etwas nie wieder passieren wird.
C.
CB

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

ZurĂĽck zu Demenz